Sehr gute Erfahrungen

Development Studies (M.A.)

Der interdisziplinäre und internationale Charakter des Studiengangs gibt einem einen guten Einblick in die Entwicklungszusammenarbeit und damit verbundenen Themen. Es wird in den meisten Veranstaltungen wert auf eine rege Diskussion und Erfahrungsaustausch gelegt.

Neues Zweitfach

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich erst in diesem Semester zu Deutsch als Zweitfach gewechselt habe.
Bisher gefällt es mir, da wir immer neue literarische Inhalte und Lektüren besprechen, was das Studium natürlich interessanter gestaltet.
Die Bibliothek ist super mit allen möglichen Lektüren, bibliografischen Enzyklopädien etc ausgestattet.
Mal schauen, wie das Studium weiterhin verlaufen wird.

Top Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt viele wunderbare Dozenten, die es einem Studenten ermöglichen, ohne einen Auslandsaufenthalt, die Sprache vollkommen zu beherrschen und fehlerfrei zu sprechen! Fast alle Dozenten sind tatsächlich Muttersprachler. Klar kommt man mit manchen Dozenten besser zurecht als mit anderen, aber das ist normal.
Das Studium an sich bietet zahlreiche Facetten der englischen Sprache und ist nie einseitig oder langweilig.
Kann ich nur weiter empfehlen!

Bayreuth braucht kein Berlin

Theater und Medien (B.A.)

Tolle, liebevolle Menschen kennengelernt. Dozenten, die sich wirklich für deine Projekte interessieren. Ein Theaterraum, der für jeden und für jede Idee immer offen steht. Nebenfächer sind frei wählbar.
Es ist immer was los und jeder wird akzeptiert wie er ist.

In dieses Ranking fließen 1.053 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024