Vielseitige Inhalte

Materials Science and Engineering (B.Sc.)

Im Studium werden in den verschiedenen Vorlesungen alle MINT-Zweige behandelt. Man wird direkt wieder in Schulfächer wie Chemie, Physik, und Mathematik eingeführt, wobei Vorkenntnisse nicht notwendig, aber nützlich sind. Zudem sind andere Vorlesungen wie Materialwissenschaften und Ingenieurwissenschaften nützlich, um sich im Studiengang zu orientieren. Nach dem dritten Semester kann man zwischen dem chemischen, dem physikalischen und dem ingenieurwissenschaftlichen Zweig wählen, wobei die folgenden Vorlesungen einen in die jeweilige Richtung spezialisieren.

Viel Freiheiten und Unabhängiges lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Erfahrung nach ist das Jura studium in Augsburg weniger präsenzgebunden als an anderen Universitäten. Das kann je nachdem wie man selber effektiv lernen kann, gut oder schlecht sein. Wahrscheinlich hätten mir mehr Hausarbeiten oder Präsenzpflichten die ein oder anderen schlaflosen Wochen kurz vor prüfungsphase erspart, andererseits habe ich dadurch einfach mehr Freiheiten als Freunde die das an anderen Unis studieren. Ich kann meine Vorlesungsunterlagen auch von einer anderen Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Zeitmanagementhandling aber auch Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl es viel Stoff ist macht es sehr viel Spaß und wenn man sich es einteilt dann hat man auch genügend Freizeit. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und haben auch als die Bahn gestreikt hat oder wegen sonstiger Gründe die Züge nicht gefahren sind Hybridvorlesungen gehalten. Man fühlt sich sehr aufgehoben an der Uni.

Ausbau ist notwendig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

2.3

- Die Didaktik Dozenten können kaum englisch
- man wird nur schlecht bis garnicht auf das Staatsexamen oder den praktischen Unterricht vorbereitet
- die Organisation ist eine Katastrophe, Kurse zur Staatsexamen Vorbereitung finden gleichzeitig statt, man erhält keinen Platz in den Kursen die man braucht.

In dieses Ranking fließen 1.663 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.