Erfüllte meine Erwartungen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium selber ist super interessant. Auch die Dozenten versuchen sowohl Soziologie als auch Politikwissenschaften spannend und verständlich an die Studenten zu bringen. Wenn man sich für die Beziehung zwischen Menschen interessiert und Politik auch interessant findet, sollte man Sozialwissenschaften in Betracht ziehen. Top Erfahrungen gemacht bis jetzt!

Gute Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die juristische Fakultät an der Uni Augsburg ist modern, gut organisiert und bietet ausreichend Individualität. Insbesondere der Leistungsdruck ist nicht so hoch wie an anderen Unis. Das Studium ist allerdings vor allem in der examensvorbereitung sehr anstrengend.

Fehlende finanzielle Mittel

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut! Leider sind die finanziellen Mittel zur Förderung sehr gering, was zum Teil das Lernen erschwert! Exemplarisch dafür steht der Teilbereich Sport! Die Ausstattung ist veraltet und für Neues ist auch kein Geld vorhanden!

Ein etwas extravaganteres BWL-Studium

Global Business Management (B.Sc.)

Wer kein klassisches BWL studieren möchte und sich etwas von der breiten Masse abheben möchte, fährt mit GBM ganz gut. Es ist aber dennoch grundlegend ein BWL Studium! Trotzdem finde ich die Möglichkeit der vielen international ausgerichteten Studieninhalte ab dem 3. Semester super interessant und würde sie auf keinen Fall missen wollen.

In dieses Ranking fließen 1.665 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.