Selbststudium

Design (Produktdesign, Modedesign) (B.A.)

1.8

Klemm dich selber hinter und strukturier dir was du lernen und erreichen willst. Es ist wirklich viel Selbststudium u d du musst einen Plan haben und schauen wer die dabei hilft und alle Angebote in Anspruch nehmen. Es ist definitiv fast mehr ein Studium zur Gestaltung der eigenen Person.

Kommunikation ist alles

Lehramt Musik (B.A.) Lehramt

Ich freue mich schon sehr, wenn wir wieder mehr zusammen spielen können im Studiengang. Das hängt natürlich auch mit Corona zusammen. Oh eine Sache, die wirklich nicht so gut läuft, ist die Kommunikation zwischen der UdK und meiner Zweit Uni (FU). Kurswahlen an zwei Unis ist einfach sehr kompliziert. Leider sprechen sich die beiden Unis kaum ab.

Sehr hohe Qualität, spannende Inhalte, praxisnah.

Leadership in digitaler Innovation (M.A.)

4.8

Ich bin rundum begeistert! Die Dozierenden sind allesamt ausgezeichnet, sowohl didaktisch wie auch fachlich. Das Studium ist auf einem sehr hohen und brandaktuellen Niveau. Mir gefällt die Mischung aus Praxisnähe und Einbezug der Wissenschaft. Meine Kommiliton:innen kommen aus ganz verschiedenen Bereichen und Generationen, das macht besonders Gruppenarbeiten und Diskussionen sehr lehrreich und interessant. Auch die Dozierenden haben verschiedene Hintergründe. Ein absoluter Mehrwert, der den Studiengang von MBAs und andere ähnlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt besser als bei Wetten Das !

Architektur (B.A.)

Die U.d.K ist eine ausgezeichnete Uni für alle die keine Lust haben mit 500 Leuten in einem Hörsaal zu sitzen. Es gibt kleine Studios in denen Gearbeitet werden kann und es herrscht zwischen Studierenden und Professor/Innen und Tutor/Innen eine angenehm familiäre Stimmung. Online geht zwar im Architekturstudium Einiges verloren jedoch stärkt der Zusammenhalt jeden und jede einzelne um dran zu bleiben. Alle die überlegen sich zu bewerben und es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023