Universell

Bauingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Viele unterschiedliche Module und Lehrveranstaltungen, welche eigentlich durch die Bank sehr interessant sind.
Lektoren die einem auf Augenhöhe begegnen und sehr hilfsbereit sind.
Das Angebot an Lernräumen ist jedoch etwas mäßig und auch sonst sind die Räumlichkeiten eher mäßig.

Jeden Tag etwas Neues gelernt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Interessante Inhalte, welche in der Selbststudie meist angelernt werden. Vor allem im Bachelor die Möglichkeiten in jedes Teilgebiet einen Einblick zu bekommen. Die Master Studienrichtungen klingen vielversprechend und wecken freude am Lernen. Außerdem sind die Kommilitonen in den letzten 2,5 Jahren zu meinen besten Freunden geworden und man verbringt sehr gerne Zeit an der Uni.

Sehr Schwierig

Technische Physik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr schwierig und man muss wirklich für die Physik leben, wenn man das jedoch tut dann ist es super Studium und man lernt in jedem Fall Durchhaltevermögen.

Das Sozialleben ist super, gleich wie der Zusammenhalt zwischen den Kollegen. Das hilft einem sehr im Studium.

Architektur macht depressiv

Architektur (M.Sc.)

Es hat mir geholfen mich weiterzuentwickeln aber der work load ist wirklich immens! Es wird von einem erwartet dass man sich kaputt arbeitet worunter oft die psyche leidet. Von den Lerninhalten ist es aber wahnsinnig interessant und hat eine hohe Qualität.