Macht einen zum harten Arbeiter.

Technische Chemie (M.Sc.)

Es wird sehr viel von einem gefordert, im Gegensatz bekommt man auch sehr viele Möglichkeiten, Informationen und Wissen. Einziges Problem: die Fakultät ist keine eingeölte Maschine, manchmal hindern einen kleine Organisatorische Sachen and dem Vorankommen.

Erstes Semester

Maschinenbau (B.Sc.)

Start im ersten Semester war am Anfang etwas kompliziert, vorallem mit dem Raummanagment da die TU sehr großflächig aufgeteilt ist. Jedoch findet man sich nach den ersten 2 Wochen schon gut zurecht. Auch das die meisten Vorlesungen online gestreamt und aufgezeichnet werden erleichtern einen oftmals das Lernen und Wiederholen eines Kapitels.

Studium TU Wien

Architektur (M.Sc.)

In meiner Studienzeit an der TU Wien im Fach Architektur habe ich eine vielseitige Erfahrung gemacht. Die Universität betonte die multidisziplinäre Natur der Architektur, und ich erhielt alle erforderlichen Werkzeuge, um mein Wissen zu vertiefen. Dennoch war viel von meinem Studium selbstgesteuert, und ich musste viele der benötigten Ressourcen eigenständig finden und nutzen. Dies ermöglichte mir, mein Verständnis für die Architektur in einem autodidaktischen Umfeld zu erweitern.

Anspruchsvoll

Automatisierung und Robotische Systeme (M.Sc.)

4.8

Es wird von einem einiges bei den Prüfungen abverlangt, jedoch beherrscht man anschließend den Inhalt auf internationalem Niveau! Die Inhalte der Vorlesungen sind weiters sehr modern und in einer ansprechenden Art und Weise aufbereitet, welche eine hervorragende Grundlage des jeweiligen Themengebietes liefert.