Aufwändiges Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es ist ein sehr schwerer Fachrichtung aber mit viel Aufwand und ein bisschen Glück schafft man es. Professoren sind sehr nett. Einige Lehrveranstaltungen sind komplett online und es gibt Videos, die macht lernen einfacher. Es gibt auch viele Labor Übungen, wo kann man einige Dinge praktisch probieren.

Sehr akademisch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.3

Ich weiß, wenn man auf der Uni studiert soll man sich nichts anderes erwarten aber man lernt nur sehr wenig was man auch später im Job brauchen kann. Manche Lehrveranstaltungen sind allerdings sehr gut. Meine Hoffnung ist, dass sich mit dem neuen Studienplan jetzt auch etwas diesbezüglich geändert hat.

Theoretisch

Bauingenieurwissenschaften (M.Sc.)

Geprägt von Theorie. Es gehört mehr der Bezug zwischen Theorie und Praxis hergestellt. Weiters sollten die Aufgabenstellung auch logisch denken fordern bzw. komplexe Probleme zu lösen und kein Theoriewissen, welches auswendig gelernt wird, abzufragen.

Super Studium

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt sind mir noch keine negativen Dinge aufgefallen.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert, alle Inhalte werden zur Verfügung gestellt. Entweder als Folien oder es werden Bücher empfohlen. Im Großen und Ganzen vin ich mit der Wahl meines Studiums zufrieden.