Sehr gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Zwar ist Informatik schwer, aber die wurde ich weiterempfehlen. Es lohnt sich, wegen der Uni, die Dozenten und auch die Fächer, die wir haben. Ich kann mich nicht an einer anderen Uni vorstellen. Ich habe das Gefühl, dass ich vor Ende des Studiums, bereits Ingenieur bin.

Eine Chance für alle

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und sie wollen uns wirklich den stoff gut beibringen. Der Stundenplan ist sehr organisiert. Es gibt mehrere Tutorsprechstunden für die Studenten, damit sie gut für die Prüfung vorbereitet sind. Weiterhin sind die Module so interessant wie möglich dargestellt.

Ein vielfältiges Masterprogramm

Power Engineering (M.Sc.)

Eine Chance, in die Fächer Elektrotechnik und Maschinenbau hineinzuschnuppern, auch wenn der Hauch von Digitalisierung noch fehlt. Viele Strömungen, in die man eintauchen kann, wie ein Versuch und Irrtum. Aus dem Bündel der angebotenen Fächer lassen sich viele Karrieremöglichkeiten generieren. Das Erlernen der deutschen Sprache auf der einen Seite ist ebenfalls sehr hilfreich.

Schwieriger Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Gerade wenn man wenig Vorerfahrung mit Informatik hat, ist der Einstieg sehr schwer und viele holen sich Hilfe von Studenten höheren Semestern. Leider wird wenig Motivation vermittelt, man muss sich selber motivieren und viel Hintergrundsachen nachlesen. Wenn man schon Vorerfahrungen mitbringt, sicherlich spannend und tiefes Wissen wird vermittelt.

• 1944

In dieses Ranking fließen 3.515 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.097 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.