Sehr weitläufige Inhalte

Chemie (B.Sc.)

Vermutlich der Stellung der Chemie zwischen Physik und Biologie geschuldet sind die Inhalte wirklich sehr breit gefächert, wobei leider gerade am Anfang häufig keinerlei Anwendungsbezug zu erkennen ist. Das macht das eigentlich durchaus interessante Studium häufig sehr anstrengend.

Hier genieße ich die bestmögliche Ausbildung

Architektur (B.A.)

Schon sehr früh wusste ich, dass ich Architektur studieren möchte und hatte dabei immer die TU München im Kopf. Momentan befinde ich mich im 3. Semester und all meine Erwartungen wurden erfüllt. Organisatorisch läuft alles top, die Lehrveranstaltungen sind stets sehr abwechslungsreich (teilweise auch mit Gastprofessoren oder der Behandlung aktueller Forschungsfragen) und die Dozenten gehören zu den Besten. Außerdem überzeugt mich noch die internationale Ausrichtung des Studiengangs, der ein verpflichtendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Love my program

Management (M.Sc.)

I absolutely love my program. So many networking possibilities, excellent professors and teaching team, great digital learning opportunities so that almost all the lectures are being recorded, also no tuition fee by now. I personally love it. Maybe, number of English-taught lectures can be increased.

Große Uni, guter Ruf, wenig dahinter

Architektur (M.A.)

Hatte leider sehr Pech mit meiner Projektwahl, weil die guten Plätze rar sind. Organisation der Zahlen läuft nicht so gut. Mein Projekt-Professor war absolut unbegeistert, kaum da, auch die einzige Mitarbeiterin des Lehrstuhls war inkompetent.
Bisher eher ein Reinfall, ich hoffe das wird nächstes Semester besser!

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.