Interessanter Studiengang mit familiärem Feeling

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Außenstelle für Kunst wird liebevoll „Reithalle“ genannt und ist aufgeteilt in Ateliers auf zwei Ebenen, die den Seminarraum umranden. Direkt daneben befindet sich die Küche, in der oftmals Nudeln und Kaffee gekocht werden, während gerade ein Seminar stattfindet. Jeder kennt jeden, und das feeling ist absolut wie Familie, auch mit den meisten dozent*innen sind die Verhältnisse beinah freundschaftlich. Man erhält ehrlich hilfreiche Tipps und fühlt sich ernstgenommen.

Praxisnahe

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr kleiner Studiengang und sehr persönlich. Es entsteht eine gute Gruppe zum Zusammenarbeiten.
Außerdem sind auch viele Dozenten sehr freundlich und kompetent. Auch das Laborpersonal ist hilfsbereit und stets gut vorbereitet.
Auch Realitätsnah fürs Lehramt mit vielen Unterrichtsideen gibt es.

Möglichkeitseröffnend

Psychologie (B.Sc.)

Man hat sehr viel Unterstützung von den Dozent*innen und auch von den höheren Semestern. Guter Umgang mit den Studierenden und das Studium bietet viele Chancen für die spätere Berufswahl. Es wird auch ausführlich erklärt, was man alles machen kann, worauf Wert gelegt wird.

Mittel zum Zweck

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Sehr trocken und immens viel auswendig lernen, mache es eigentlich nur damit ich später Lehrerin werden kann. Mache Ditenren haben wirklich utopische Vorstellungen von Prüfungen. Im Grammatik Bereich waren Reader/Vorbereitungsübungen oftmals fehlerhaft. Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass ich niemals für Deutsch gebrannt habe und es mir wie gesagt nur um das Studium an sich ging sondern den späteren Beruf. Die Literatur Srminare fand ich teilweise echt richtig spannend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU