Hochkomplex

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

2.4

Das Studium Deutsch hat mir Freude bereitet, allerdings musste ich feststellen, dass die deutsche Sprache sehr komplex ist. Besonders interessant fand ich die Lesediagnostik und die Lauttabelle. Das Studium hat mir viel gebracht trotzdem fehlen vor Allem praktische Bezüge.

Auf und Ab

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist super abwechslungsreich. Daher ist für jeden was dabei. Allerdings hadert es sehr an der Kommunikation zwischen den Profs und den Studierenden. Oft weiß man überhaupt nicht was zu tun ist. Außerdem gibt es keine Werkräume und in der Uni ist es im Winter super kalt. Da fällt einem das lernen und arbeiten noch einmal schwerer.

Bloß nicht Lautern

Stadt- und Regionalentwicklung (M.Sc.)

2.1

Seit der Fusion mit Landau hat die Universität stark abgebaut. Dies gilt nicht nur für die Lehre, sondern auch für die Ausstattung sowie die Gegebenheiten auf dem Unicampus. Interdisziplinäres Arbeiten mit zum Beispiel den Architekten und weiteren Lehrstühlen, mit welchen sich ein Gebäude geteilt wird, gibt es nicht. Grund dafür ist, dass sich die Lehrstühle nicht verstehen und grundsätzlich in Konkurrenz zueinander stehen. Insgesamt hat weder der Studiengang, noch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Labor Erfahrungen

Chemie (B.Ed.) Lehramt

Zu fast jedem Modul gibt es einen praktischen Teil im Labor. Das sorgt nicht nur dafür, dass man Sicherheit experimentieren gewinnt, sondern auch im umfassen Missverständnis für die theoretischen Inhalte erlangt. Dadurch dass man selbst so viel im Labor steht, bekommt man sicher im Umgang mit den Materialien und wird selbstbewusster dabei.

In dieses Ranking fließen 1.288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU