Kein Unterstützung bei der Masterarbeit

Commercial Vehicle Technology (M.Sc.)

Ich habe niemals gesehen dass die Uni die Studenten bei der Masterarbeit nicht richtig unterstützt hat. Erstens gehören die Studenten von CVT kein Lehrstuhl. Deshalb müssen sie ein passendes Thema zu ihrem Praktikum suchen und falls sie es nicht gefunden haben müssen sie in die verfügbaren Bereiche ihre Masterarbeit schreiben egal ob das Thema ihre Interessen oder Erfahrungen passt. Die Führungskräfte sind meistens ahnungslos und wollen nicht die Studenten unterstützen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß mit vielen praktischen Lehrangeboten

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Das ganze Geographiesstudium und insbesondere die Masterseminare bieten super viel Praxis, die in kleiner familiären Atmosphäre stattfinden. Dadurch, dass zusammen an Projekten gearbeitet wird, lernt man automatisch mehr und hat viel mehr Spaß miteinander, auch mit den Dozierenden.

Praxisorientierter Studiengang

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich komme ins 2. Semester und studiere Kunst und Englisch auf Gymnasiallehramt. Diese Bewertung meines Studiengangs fokussiert sich jedoch auf Kunst, weshalb ich mich ausschließlich darauf konzentrieren werde. Ich habe dieses Jahr zwei Theorieseminare, und zwei Praxisseminare belegt. Zuerst zu den Therieseminaren; die zwei waren- obwohl ich recht unwissend reingegangen bin- sehr interessant und haben mich unter anderem mit Einführung in die Konzepte der Kunstpädagogik mehr angesprochen, als ich erwartet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium trotz Notendruck

Psychologie (B.Sc.)

Sowohl der Studiengang Psychologie als auch Landau als kleines Städtchen sind einfach nur empfehlenswert! Man wird in den ersten Semestern langsam ins Unileben durch einen eigenen Mentor/eine eigene Mentorin eingeführt und kann sich bei Fragen an ihn/sie wenden.
Die Klausuren werden in der vorlesungsfreien Zeit, also den Semesterferien geschrieben anstatt im Semester, sodass man sich während der Vorlesungszeit voll und ganz auf seine Lehrveranstaltungen konzentrieren kann.
Es wird allerdings extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Headerbilder: RPTU