Bau ohne Umweltingenieurswesen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium gestaltet sich vor allem in den ersten Semestern sehr trocken. Allerdings kommt man durch wirklich gute Dozenten und ältere Kommilitonen gut durch.
Leider finde ich den „Umweltaspekt“ auf welchen ich mich sehr gefreut hatte etwas enttäuschend, er fühlt sich unwichtig und neben bei in den Studiumsplan reingemogelt an.
Die Organisation ist zudem unübersichtlicher als sie seinen müsste, das habe ich allerdings schon von mehreren Universitäten gehört und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezialisiert

Materialwissenschaft (M.Sc.)

Der Großteil der Dozenten ist definitiv kompetent, aber auch so spezialisiert, dass die Vorlesung zeitweise in Nischen abrutschen, die für die Studierenden nur bedingt interessant sind. Dennoch Studiengang vielseitig aufgebaut und bietet viel Einblicke in aktuelle Forschungen und Methoden.

Guter Studiengang

Data Science (B.Sc.)

Insgesamt ist ein interessantes Studium. Bin momentan im 3 Semester, die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll. Auf jeden Fall ist viel Mathe dabei.

Viele Vorlesungen werden aufgezeichnet, um sie später nachschauen zu können, was ja super praktisch ist.

Die Professoren sind kompetent und toll, genau wie die Tutoren der Gruppenübungen (aber leider nicht allen).

Engagierte Professoren

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr hilfsbereit, gehen gerne auf Fragen ein und machen vielseitige Vorlesungen. Trotz der vielen Studierenden nehmen sie sich gerne Zeit und bieten auch Sprechstunden an. Dafür sind manche Projekte von undurchsichtigen Vorgaben geplagt. Wenn man Interesse an den komplexen Themen hat ist es sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 789 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.