Studiengangdetails

Das Studium "Data Science" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 473 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Kathrin , 31.01.2024 - Data Science (B.Sc.)
3.1
Cedric , 23.09.2023 - Data Science (B.Sc.)
5.0
Kathrin , 26.11.2022 - Data Science (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Streamingdienste dir immer genau die passenden Vorschläge ausspielen? Oder wie ein Algorithmus funktioniert, der frühzeitig den Verschleiß eines Bauteils erkennt? Wenn dich genau solche Fragen interessieren und du dir vorstellen kannst, diesen Themen auf den Grund zu gehen, ist ein Data Science Studium genau das Richtige für dich.

Data Science studieren

Alternative Studiengänge

Medical Engineering and Data Science
Bachelor of Science
TH Aschaffenburg
Infoprofil
Data Science & Artificial Intelligence
Bachelor of Science
FH Wedel
Business Intelligence and Data Analytics
Master of Engineering
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Social Data Science
Bachelor of Science
Universität Witten/Herdecke
Data Science
Hochschulzertifikat
HNU - Hochschule Neu-Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Data Science (B.Sc.)

4.6

Insgesamt ist ein interessantes Studium. Bin momentan im 3 Semester, die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll. Auf jeden Fall ist viel Mathe dabei.

Viele Vorlesungen werden aufgezeichnet, um sie später nachschauen zu können, was ja super praktisch ist.

Die Professoren sind kompetent und toll, genau wie die Tutoren der Gruppenübungen (aber leider nicht allen).

Es kann sehr spannend sein

Data Science (B.Sc.)

3.1

Der Studiengang kann äußerst spannend sein. Oft gibt es aber Professoren, die die Unterrichtsinhalte langweilig und trocken herüber bringen. Dadurch wird es äußerst hart, die Motivation zum lernen und die stetige Teilnahme an den Vorlesungen hoch zu halten. Für jeden der an der Thematik interessiert ist, und auch ein gutes Händchen und eine Vorliebe dafür hat, kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Meine Erfahrungen

Data Science (B.Sc.)

5.0

Studiere seit Oktober 2022. Ganz am Anfang hatten wir einen sehr guten Mathe-Vorkurs, der hilfreich für das weitere Studium war.
An sich beschäftigen wir uns ja sehr viel mit Mathe und lernen das Programmieren (Sprache C). Außerdem gibt es im 1 Semester das Fach “Einführung in Data Science”, wo wir mehr über die Nuancen dieses Berufs erfahren.
Also bis jetzt bin ich super zufrieden und freue mich über mein weiteres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert und anpassungsfähig

Data Science (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang befindet sich im zweiten Jahr, in welchem Data Science an dieser Uni angeboten wird. Vertiefungsmöglichkeit ab dem 1. Semester (Logistik, Materialwissenschaft, Medizin, Mechanik und Elektrotechnik)
Der Medizin-Teil findet am UKE statt.
Professoren und Dozenten teils etwas altmodisch, teils sehr modern.
Der Mathe-Teil ist auf Englisch.

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023