Interessant aber natürlich aufwändig

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wenn man sich für Elektrotechnik interessiert, bekommt man was man sich erwartet.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und die Ausstattungen sind sehr gut. Wenn man nicht dazu bereit ist sehr viel zu lernen soll mans eher lassen. Kaum einer schafft es den Studiengang in Mindestzeit zu absolvieren.

Nur zu empfehlen

Molekularbiologie (B.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Vor allem die Professoren unseres Instituts sind sehr kompetent. Manchmal dauert es allerdings überproportional lange bis man die Noten zurückbekommt. Das Einteilen der Prüfungen funktioniert sehr gut, man muss nicht alle am Semesterende schreiben und hat daher, wenn man sich alles gut einteilt, immer ca gleich viel zu tun.

Grundsätzlich ein gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Ingenieurstudiengänge sind grundsätzlich nicht die einfachsten, Schwerpunkt liegt auch im Wirtschaftsingenieurwesen klar auf Maschinenbau (Aufteilung ca. 80/20).
Es wird viel Selbststudium erwartet vor allem in den rechenlastigen Fächern.
Allgemein bemühen sich die Lehrenden jedoch den Stoff gut zu vermitteln & es werden immer Sprechstunden angeboten.

Sehr gute Auswahl, aber nur für die starken

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist definitiv nicht leichtes Studium, aber es ist machbar wenn sie es wirklich wollen. Es gibt's viel Mathematik, und sie Schlüssel ist schön früh lernen zu beginnen. Ich bin jetzt in der dritten Semester aber habe manche Fächer die ich nicht bestehen könnte. Am wichtigsten ist nie aufzugeben, alles ist machbar und möglich wenn sie es richtig wollen. Am Anfang war es so stressig, bis ich es schließlich verstanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024