Technik in deinem Körper

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Das studium ist sehr aufwändig , dennoch sehr interessant. Es ist wirklich lehrreich und genau das was ich mir vorgestellt habe. Sowol theorie als auch praxis sind wirklich toll organisiert und ich würde es jedem der sich für medizin und technik interessiert weiterempfehlen.

Mathe muss man können

Physik (B.Sc.)

Die Inhalte sind schwer, wenn man sich mit Mathe schwer tut. Es ist quasi nur angewandte Mathematik, vor allem in den theoretischen Fächern. Auch Interesse für Programmieren muss man haben.

Da es ein NAWI Studium ist, ist es an KFU und TU. An der KFU ist ziemlich alles viel schlechter.

Entwicklung

Architektur (B.Sc.)

Man entwickelt sich weiter und denk Prozesse werden gefördert. Es ist gut strukturiert und sehr gut aufeinander abgestimmt. Was manchmal schwierig ist wenn Die Inhalte zu sehr aufeinander aufgebaut sind. Die Organisation ist sehr gut und die lehrenden sehr bemüht.

Viel Freiheit

Information and Computer Engineering (M.Sc.)

Viel Freiheit bei der Wahl der einzelnen Lehrveranstaltungen. Bei Bedarf und Bewilligung kann man sogar eine. Eigenen Katalog entwerfen.
Die Vielfalt an Möglichkeiten, lässt einen die LVs finden die zu einem passen und in die man wirklich interessiert ist.
Je nach Spezialisierung könnte man andere Erfahrungen machen als in dieser Bewertung.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024