Aufwendig aber interessant

Computer Science (B.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich sehr Interessant, wenn man es aber in den vorgeschlagenen 6 Semester abschließen möchte hat man keine Freizeit mehr. Also lieber ein bisschen mehr zeit einplanen und die Zeit genießen und die Fächer ordentlich abschließen. Auch wenn man nich alle Fächer mag ist es ratsam sich einfach durchzukämpfen, das Interessante kommt eher in die späteren Semester.

Herausfordernd

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall eine Herausforderung vor allem, wenn man nicht von einer Htl kommt. Zudem wird es einem nicht gerade leicht gemacht. Aber die Jobaussichten danach sind natürlich sehr gut weshalb es sich lohnt durchzubeißen.
Mindestzeit meiner Erfahrung nach nicht schaffbar.

Chaotische LVs, cooles Studium

Molekularbiologie (B.Sc.)

Der Lehrplan ist leicht chaotisch aufgebaut, es gibt kaum aufbauende LVs und der Laborzugang ist sehr beschränkt, so dass man das zu einer VO zugehörige Labor oft erst ein Jahr später machen kann.
Man lernt jedoch viele verschiedene Bereiche der Biowissenschaften und Chemie kennen, Physik und Mathematik spielen auch eins große Rolle. Das Studium ist sehr breit gefächert und bereitet so perfekt auf ein aufbauendes Masterstudium vor.
Viele Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so toll

Bauingenieurwissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es war ja nicht wie gedacht, ich wünschte mir bessere Organisation und mehrere Ansprechspartner. Theoretische Kenntnisse sind ja wichtig, aber nicht über Praxis. Ich habe kein Gefühl dass ich den Stoff von bestandenen Fächern immer noch kann. Platform hat aber immer super funktioniert :)

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024