Zeitintensiv

Architektur (B.Sc.)

Meiner Meinung ist das Studium vom Schwierigkeitsgrad gut machbar, allerdings nimmt es sehr, sehr viel Zeit in Anspruch. Ich persönlich finde auch, dass relativ viele Seminare oft in ein Semester (lt. Semesterplan) gepackt werden und das kaum schaffbar ist. Des Weiteren haben es meiner Meinung nach HTL-Absolvent:innen leicher.

Zeitaufwand und Schwierigkeit des Chemiestudiums

Chemie (B.Sc.)

Man muss Interesse an dem Fach Chemie zeigen, denn das Bachelorstudium kann schon sehr herausfordernd und zeitintensiv werden. In den ersten 4 Semester muss man sich wirklich dahinter klemmen und durchhalten, aber hat man diese Hürde erst einmal geschafft und seinen Bereich gefunden, so kann es echt Spaß machen.

Leistungsstipendium nach HTL

Elektrotechnik (B.Sc.)

Komme mit März in das 4te Semester bis jetzt läuft alles nach mindeststudienplan ab… Bin vorher in eine HTL gegangen was sehr zu empfehlen ist, da man echt eine solide Basis und technisches Grundverständis erhält. Mit viel lernen ist sich auch ein Leistungsstipendium ausgegangen was in der Fakultät echt eine Seltenheit ist.

Vielfalt, Interdisziplinär

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Es ist sehr schön in einem so diversen Feld zu studieren und so viele verschiedene Lehrveranstaltungen zu haben, es wird nie langweilig und man möchte immer mehr wissen. Ich kann jedem der einen generellen Wissensdurst hat ein interdisziplinäres Feld wie Biomed ans Herz legen.

Bild der Hochschule: TU Graz: https://www.tugraz.at/tu-graz/universitaet/tu-graz-kompakt/
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024