Viele Lehrinhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Fach Deutsch lernt man vielfältige Dinge. Über Literatur und Sprachwissenschaft, es ist viel dabei. Man muss immer am Ball bleiben, denn es gibt viele große Themenbereiche mit vielen Fachwörtern, die aufeinander aufbauen und auch wichtig sind. Trotzdem ist es sehr interessant. Man lernt z.b., wie man Sprache analysiert und wie Sprache überhaupt von den Menschen gebraucht wird.

Empfehlenswert

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Englisch Studium sind überwiegend gut. Die Dozenten sind auch alle gut bis auf eine Ausnahme. Die Zeit die manche zum korrigieren brauchen ist leider manchmal etwas lange (1 Jahr).
Im Grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren

Überwiegend zufrieden

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Ich habe Hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Einige der Dozenten sind leider etwas langweilig und schwierig zuzuhören aber es gibt auch gute. Die Benotung ist sehr hart, könnte besser sein. Die Kurse sind nicht schlecht. Hatte es mir sehr langweilig vorgestellt aber so ist es gar nicht (immer)

Super Studienfach, sehr überfüllt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt wahnsinnig viele Kurse zur Auswahl in Deutsch, die auch sehr spannend sind. Man kann sich stark nach eigenen Interessen ausrichten. Leider sind viele Veranstaltungen sehr überlaufen und dementsprechend voll sind die Räume. Das regelt sich aber meistens zum Glück nach den ersten Wochen.

In dieses Ranking fließen 2.044 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.