Didaktische Erfahrung

Mathematik (B.A.) Lehramt

In meinem Studiengang Mathematik auf Lehramt habe ich die meisten Erfahrungen im didaktischen Bereich gemacht. Das heißt, ich habe vieles darüber gelernt, wie der Inhalt der Mathematik den Schülerinnen und Schülern im Unterricht am besten beigebracht werden kann.

Bin sehr zufrieden :)

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Seid Euch sicher, was den Beruf später angeht, der ist nicht ohne. Der Studiengang ist aber top. Ihr seid qualifiziert für's Berufsleben und lernt viel. Für die, die bei dem Beruf des/der Lehrers/Lehrerin unsicher sind, empfehle ich Rehapädagogik.

Spannendes Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Es ist sehr spannend. Bis jetzt habe ich sehr viel Theorie, die aber sehr interessant ist. Noch habe ich keine Klausuren geschrieben oder Prüfungen gehabt. Aber ich finde es ziemlich anspruchsvoll, was ich zu Beginn nicht erwartet hatte. Die Praxisveranstaltungen sind NOCH problemlos machbar.

Gute Vorbereitung auf späteren Beruf

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe nichts zu bemängeln. Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern Mathe, Deutsch und Sport.
Ich konnte ganz unkompliziert zum 3. Semester von Sachunterricht zu Sport wechseln. (Nach der bestandenen Eignungsprüfung) Bildungswissenschaften ist nicht so viel wie Mathe beispielsweise. Es ist ziemlich leicht und für die Klausuren musste ich bis jetzt nur wenig lernen.
Die Inhalte, die in Mathe vermittelt werden, sind sehr auf die Grundschule bezogen (didaktisch).
Bei Deutsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.050 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.997 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.