Großartiger Studiengang

Philosophie und Politikwissenschaft (M.A.)

Der Master ist auf Intersektionalität ausgelegt. Die Dozierenden sind alle motiviert, engagiert und begeistern die Studierenden von ihren Themen. Die Lehrveranstaltungen erfordern von den Studierenden Engagement und Fleiß, dafür bekommt man dann auch Inspiration und vielfältiges Wissen. Gemeinsam mit den anderen Studierenden bildet man eine Einheit und arbeitet viel in Gruppen zusammen.

Nur was für Menschen mit starken Nerven

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin an die TU Dortmund zum Master gewechselt, von einer FH. Eines muss ich den Professoren sagen, sie sind zwar manchmal etwas launisch und nicht immer die sympathischsten Gesichter an der Uni, aber sie sind hilfsbereit. Ich habe bis jetzt noch jedes meiner Anliegen vernünftig und relativ problemlos klären können.
Als Wechsler hat man das Problem, dass man einen riesen Berg an Auflagen bewältigen muss. Das zieht dann das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchbeißen lohnt sich

Chemische Biologie (B.Sc.)

Habe das Studium damals gewählt, da es das einzige war, das nicht Biochemie hieß und bereue es nicht. Wer was anderes sucht, wird hier genau das finden. Wie der Name (nicht) vermuten lässt, ist dieser Studiengang sehr auf die Chemie fokussiert. Aber so breit wie hier, kenne ich das von meinen Freunden, die Biochemie studieren, nicht. Ausgemustert wird hier bis zum bitteren Ende, aber man schafft es. Auch mit zwei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abgesehen von der Organisation super

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Großen und Ganzen kann ich das Studium an der TU Dortmund empfehlen. Leider sind jedoch die Seminarplätze immer sehr knapp, was dazu führt, dass man oft nicht die Themen behandeln kann, die man gerne behandeln würde und sich das Studium mit etwas Pech auch in die Länge zieht.

In dieses Ranking fließen 2.051 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.014 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.