Ich studiere doch nicht reine Kunst

Kunst (M.Ed.) Lehramt

Auch hier kommt einen die Frage auf, ob man bei dem kleinen Didaktik Anteil wirklich Lehramt studiert, oder nicht doch einfach auf eine Kunstschule gegangen ist. Der künstlerische Arbeitsanteil ist unverhältnismäßig hoch. Macht aber schon Spaß auch wenn ich es nie wieder brauchen werde.

Unnötig rein-mathematisch

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist unnötiger Weise ziemlich reinmathematisch ausgelegt, was sich jeglicher pädagogischer Logik entbehrt. Die Didaktik kommt zu kurz, man fühlt sich für seinen eigenen Beruf nicht vorbereitet. Aber die reine Mathematik ist sich zu geil um CP an die Didaktik abzugeben.

Probieren geht über studieren

Rehabilitationspädagogik (B.A.)

Zu Beginn hatte ich Zweifel an dem Studiengang, ich war nur durch eine Freundin darauf gestoßen und hatte bis zu dem Zeitpunkt nie davon gehört. Doch bis heute (ich komme jetzt in das 5. Semester) habe ich meine Entscheidung nicht bereut, da dieser Bachelor mir auch später für die Berufswahl viele verschiedene Möglichkeiten bietet und ich mich noch nicht zu Beginn schon so festlegen musste, wie es in vielen anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle journalistische Praxis

Wirtschaftspolitischer Journalismus (B.A.)

Da der Studiengang ziemlich viel mit Wirtschaft zu tun hat, ist das Vwl-Modul auch ziemlich schwierig, aber das Üben an der Kamera, vor der Kamera, das Schreiben von Texten; macht alles Spaß! Besonders mit den Kommilitonen. Die Dozenten sind auch nett und auf Kollegen-Ebene.

In dieses Ranking fließen 2.046 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.025 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.