Tolles Studium

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich als baldiger Drittsemester kann ich den Studiengang von den ersten zwei Semestern wirklich nur weiter empfehlen! Manche Dozenten sind gut, manche schlecht, aber das hat man glaube ich wirklich in jedem anderen Studiengang auch! Dafür ist das Miteinander unter den Studierenden sehr familiär und nett!

Tolles Studium wenig Vorlesungen

Erziehungswissenschaft (M.A.)

Meiner Meinung nach müsste es in diesem Studiengang viel mehr Vorlesungen geben und es sollte praxisorientierter gestaltet werden. Besonders gut ist das Praxissemester in dem man wirklich viel lernen kann und sich einen Eindruck verschaffen kann wie es im Berufsleben wirklich aussieht.

Studiengang sollte besser organisiert werden

Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Besonders im 1. Und 2. Semester geht es nur um Grundlagen der Naturwissenschaften und es gibt keinen direkten Bezug zum Studiengang. Die Veranstaltungen die man in den ersten semestern hat sind überwiegend von anderen Fakultäten organisiert. Auch hat man das Gefühl die Uni wolle nur die besten von den Besten für diesen Studiengang, da es Pflichtveranstaltungen gibt wie zB Technische Mechanik,über die ein Bioingenieur meines Erachtens keine Kenntnisse für den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Randgruppe unter Lehrämtlern

Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften (B.A.)

Das Studium speist sich aus Anglistik/Amerianistik, Germanistik sowie 2 Nebenfächern. Dabei sitzt man zum Großteil mit Lehrämtlern zusammen, was man auch an den Seminarinhalten merkt. Die ausschließlich für Angewandte konzipierte Seminare sind noch nicht so zahlreich, dafür aber sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 2.045 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.