Sehr theoretisch

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Ich finde in meinem Studiengang fehlt ein wenig der Praxisbezug zu Industrieabläufen. In 6 Semestern bei gerade mal zwei Modulen in einem Labor zu stehen ist mir persönlich zu selten.
Die Dozenten versuchen jedoch zu erklären, wie es auch im echten Leben aussehen könnte.

Interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an der TU ist sehr anspruchsvoll, aber es macht trotzdem Spass mit den ganzen Kommilitonen neue Herauaforderungen anzugehen. Man lernt viele neue Leute mit den selben Interessen kennen und kann sich dementsprechend auch gut miteinander austauschen.

Extrem Belastend

Maschinenbau - Sustainable Engineering (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im 5. Semester Maschinenbau an der TU Darmstadt. Nach diesem Semester habe ich im besten Fall 99 Credit Points der benötigten 168 ohne Bachelorarbeit. Die Regelstudienzeit von 6 Semestern ist utopisch. Der Zeitaufwand bei Regelstudienzeit pro Semester beläuft sich auf 30 Credit Points bei 30 Stunden Zeitaufwand pro Credit Point, also 900 Stunden. Im aktuellen Wintersemester sind 18 Wochen von Vorlesungsbeginn bis zur letzten Klausur, bei einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Maschinenbau (M.Sc.)

Die TU Darmstadt bietet viele Optionen. Jedoch müssen diese wahrgenommen werden. Es gibt niemand der einem aktiv in den A… tritt. Disziplin und Engagement sind deshalb notwendig um diesen anspruchsvollen Studiengang zu absolvieren und nicht auf der Strecke zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 1.418 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023