Große Variante an Richtungen

Informatik (B.Sc.)

Grundlegende Vorlesungen sind meistens theoretisch aber kann man auch erste Praxiserfahrung durch interne Praktika sammeln.
Das Studium ist orgnisatorisch gut gestaltet. In der Corona-Zeit gab es wenig Problem bei der Umsetzung ins digitales Studium, da einige Vorlesungen schon vor dieser Situation die Aufzeichnung für Studierende angeboten haben.

An sich ein Interessantes Studium

Chemie (B.Sc.)

ich fand das Studium bisher sehr interessant. Es benötigt aber sehr starkes Durchsetzungsvermögen. es ist also auch nicht soo einfach. Vorallem in der Pandemie Zeit war es jetzt am schwierigsten, die Lehrveranstaltungen und das Praktikum unter einen Hut zu kriegen. Aber letzten Endes lohnt es sich!

Teamsport lässt sich auch anders formulieren

Mathematik (B.Sc.)

Meine Fakultät lebt die Mathematik. Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter, Kommilitonen, Mathebau, das Parkaus vor dem Mathebau lul. Alles hat seinen Platz. Auf die Pandemie war meine Fakultät zum Zeitpunkt meines Studienbeginns bestens vorbereitet.

Praxis im Studium

Materialwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe viel Praxis im Studium. Es mach sehr Spaß die Versuche durch zu führen.
Die Versuche sind relevant für das Studium. Die Versuche sind anstrengend aber tragen stark zum lernen bei und geben dem theoretischen Teil bessere Verständnis. Es macht sehr Spaß.

In dieses Ranking fließen 1.428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023