Solide Lehre // fachorientiert und fokussiert

Soziale Arbeit (M.A.)

Die BTU ist eine kleine familiäre Uni, welche solide kleine Brötchen backt. Im Masterstudiengang Soziale Arbeit wird eine solide, zuverlässige und professionelle Lehre angeboten, welche von Praxisbeispielen begleitet wird. Organisationstechnisch darf die Uni noch ein wenig dazulernen. Im großen und ganzen eine solide, kleine Uni auf Augenhöhe.

Marketing Master an der BTU

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich machte an der BTU meinen BWL Master mit dem Schwerpunkt Marketing. Die Uni ist nicht zu groß und man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer zu sein. Die Dozentinnen und Dozenten, sowie die Profs sind super kompetent und gehen auf die Studierenden ein.
Auch das Pendeln von Berlin, war meistens kein Problem! Ich denke positiv an die Uni zurück und würde sie weiterempfehlen, gerade für Personen die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Studiengang sind bei mir pro Jahrgang ca. 20 Studenten (+ nochmal ca. dasselbe für den universitären Studiengang), sprich man hat kleine Lerngruppen. Durch den gut gestalteten vorgeschlagen Modulplan, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man seine bekannten Kommilitonen sieht, aber auch mit anderen Jahrgängen/ Studiengängen in Kontakt kommt. Das dritte Semester hält einige recht komplexe Module bereit, aber auch das könnte man theoretisch für sich anders entscheiden. Die Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Sozialleben

Architektur (B.Sc.)

1.6

Man hat immer keine zeit und die Module würden nie in 3 Jahre geschafft werden manche Inhalte der Modul Stoff sind anders als was in Prüfungen dran kommt man lernt nicht wie man sich für Arbeitsmarkt vorbereiten soll und es gibt nur ein Modul der nur eine Visualisierung Programm vor bietet.

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.