488 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Vielseitiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, kurz WiIng, zeichnet sich vor allem durch seine hohe Vielseitigkeit aus. Es gibt verschiedene Studienrichtungen, wie Produktionstechnik, Energieversorgung usw., und innerhalb einer Richtung weitere Vertiefungen sowohl im technischen, als auch betriebswirtschaftlichen Bereich. Jede Vertiefung besteht wiederum aus einer Vielzahl von Modulen. Dadurch können Studenten sich auf Ihr gewünschtes Gebiet spezialisieren, aber dennoch eine Vielseitigkeit wahren, welche vor Monotonität schützt.

Von Allem etwas

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bietet für jeden Studenten etwas. Egal ob BWL, VWL, technische oder naturwissenschaftliche Bereiche, es ist für alle etwas dabei. Leider macht es erst nach dem Grundstudium richtig Spaß. Denn dann kann nach eigenen Vorlieben studiert und sich weitergebildet werden.

Anfangs skeptisch, später glücklich!

Architektur (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vor Studienbeginn war ich wegen der für mich sehr abgeschiedenen Lage sehr skeptisch und dachte ich würde dort vereinsamen. Doch mit der Teilnahme an der Studyrallye hatte ich das glück tolle Kommunitonen kennen zu lernen und es entwickelte sich ein herrlicher Freundeskreis und eine herrliche Zeit in Cottbus.

Die Professoren waren zu jender Zeit (2012 - 2016) fast ausnahmslos klasse! Hoch qualifizierte Leute und gerade zum Anfang des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Potential, mehr Spezialisierung nötig

Environmental and Resource Management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ermöglicht dem Studenten eine von drei Spezialisierungen zu wählen und sein Wissen in dieser zu vertiefen. Überwiegend funktioniert das auch ganz gut, aber das Angebot könnte etwas vielseitiger sein. Die Qualität der Lehrveranstaltungen variiert stark, ist aber überwiegend recht gut und auch die Professoren sind meistens erreichbar und sehr hilfreich. Vor allem die Internationalität macht den Studiengang jedoch sehr attraktiv. Das Engagement der Professoren auch Projekte anzubieten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 28
  • 252
  • 179
  • 27
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 488 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024