Empfehlenswert

Germanistik (Bachelor)

Hey :) ich bin mittlerweile am Ende des 5. Bachelorsemesters angekommen und bin mit der studienwahl sehr zufrieden.
Die Studieninhalte sind sehr praktisch für die spätere Berufspraxis.
Was ich super finde, ist die Möglichkeit Veranstaltungen nach Interesse belegen zu können.1. Heißt das, dass man verschiedene Seminare für ein Modul Angeboten bekommt und sich nach Interesse eins aussuchen kann und 2. Dass man auch Veranstaltungen belegen kann, wenn sie einen interessieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kreativ

Architektur (B.Sc.)

Leider sind oft die Gelehrten Themen nicht ist der Realität zu vereinen. Es geht nur um Optik und Kreativität. Dabei wird nicht berücksichtigt, ob es auch wirklich so gebaut werden könnte bzw. Ob man es genehmigen würde.
Außerdem gibt es viel durcheinander innerhalb der Kommunikation von Studenten und Tutoren/Professoren. Es wird verlangt, dass die Studenten jederzeit parat sind.

Optimierung entsteht durch Neuanfang

Architektur (B.Sc.)

Durch die Umstrukturierung des Studiengangs nach den Erfahrungen aus den ersten Bachelorjahren, wurden anfängliche Schwierigkeiten aus den vergangenen Bachelorjahren optimiert und beseitigt. Es wurde mehr auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen, aber es gibt immer noch Optimierungsbedarf in einzelnen Modulen. Dennoch ist die Uni im ständigen Umbruch und versucht die Problematik in der Lehre weiterhin zu verbessern.
Die Professoren bemühen sich größtenteils ihre Lehre interessant und lehrreich zu gestalten. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend

Germanistik (Bachelor)

Mir macht Deutsch super viel Spaß, eine gute Mischung aus allem. Man macht Grammatik, Literaturwissenschaft, Arbeitstechniken, Sprachwissenschaft und vieles mehr. Mir gefällt es bis jetzt einfach wirklich gut und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab.

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig