Karohemd und Samenstau-ich studier Maschienenbau!

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Studiengang Maschienenbau merkt man schnell ob man geeignet ist. Wenn nicht ist man nicht lange dabei, wenn doch wird man an der Tu besonders gut vorbereitet, Die Semesterplanung ist gut und durchdacht, die Vorlesungen nicht überfüllt. Wer den Praxisbezug intensiv im Stuidum möchte ist an der TU Braunschweig allerdings falsch aufgehoben.
Die Dozenten sind sachlich und kompetent ,an kann sie bei Fragen anschreiben,ob sje antworten ist dann Glückssache. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Energieversorgung der Zukunft

Maschinenbau (M.Sc.)

Meine Erfahrung nach ist es sehr notwendig neue Wege der Energieerzeugung und -übertragung eingrieffen zu werden. Deswegen habe ich vorgenommen meine Abschlussarbeit im Bereich der neuen elektrochemischen Energiespeichern, nämlich die Festkörperbatterien, anzufertigen.

Praxisnahe Module

Architektur (B.Sc.)

Die Aufgaben sind praktisch und verbindlich mit Modellbau, welche sehr zeitaufwendig und teuer ist. Trotzdem finde ich aber notwendig für das Studium.
Vor allem sollte man viel Zeit und Geld investieren und ein nebenjob während des Studiums könnte noch unmöglich sein.

Ohne Fleiß kein Preis

Pharmazie (Staatsexamen)

Zu wenigen Studiengängen trifft dieses Motto so zu, wie zum Pharmaziestudium. Es erwarten dich 4 Semester Grundstudium (aka Chemie, Bio, Physik) und dann 4 Semester Hauptstudium, in denen endlich Mal interessante Inhalte vermittelt werden (solche Inhalte eben, die einen wirklich interessieren, wenn man sich für das Studium entschieden hat). Die ersten 4 Semester heißt es also Zähne zusammen beißen und durchziehen, es lohnt sich auf jeden Fall.

Der Studienalltag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.949 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig