Sperrvermerk verboten = nicht hier studieren

Fahrzeugtechnik (M.Sc.)

Gute Universität, jedoch kann man in der 5. Fakultät keine Abschlussarbeit in einem Unternehmen schreiben, weil der Sperrvermerk verboten ist.
Empfehle keinem dort zu studieren, falls eine Abschlussarbeit im Unternehmen in Frage kommt.
Ansonsten ist die Universität vollkommen okay.

Umfangreiches Studium

Verkehrswesen (B.Sc.)

Durch die relativ freien Modul-Wahlmöglichkeit kann jeder sein eigenes Profil zusammenstellen.
In den großen Veranstaltungen wird leider stark ausgesiebt und als einzelner Student habe ich mich wertlos behandelt gefühlt. Daher kann ich die TU Berlin als Universität auch nicht weiter empfehlen. Meinen Studiengang gibt es so in der Form nicht an einer FH. Ansonsten wäre ich, wie viele andere, schon längst gewechselt.

Sehr breit aufgestelltes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen Fachdisziplinen; gut organisiert insgesamt jedoch muss man seine Vertiefungen selbst wählen sodass diese aufeinander aufbauen; insgesamt generalistische Ausbildung perfekt für den Einstieg ins Berufsleben geeignet.

Sehr fordernd

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr vielseitiges Studium und dadurch sehr breit gefächerte modulauswahl.
Sehr Ingenieurlastig und deswegen nur für Leute geeignet die gut in Mathe sind.
7 verschieden Spezialisierungen von Bauingenieur bis Umweltschutz.
Alle Grundlagen- und weiterführende Kurse sind enthalten Wirtschaft

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.002 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.