Hohes Verständnis für soziale Belange durch Planung

Verkehrswesen (B.Sc.)

Die Anwendung von technologischen Verkehrslösungen mittels deutscher Systemplanungsparameter hat mir die Fähigkeit gegeben, die Rolle der Gesellschaft bei technischen Dienstleistungen wie Verkehrssystemen oder Mobilitätsoptionen zu verstehen.

Neben dem Verständnis für die Technik hinter einem System ist es auch sehr wichtig, sich in die Bedürfnisse der Bevölkerung hineinzuversetzen und Pläne für sie zu erstellen. Dies und vieles mehr kann in diesem interessanten Beruf erreicht werden.

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist ein gutes Studiengang für die Zukunft der Studierende. Die alle Module sind gut zum lernen des it technics aber braucht sehr viel arbeit. Leider gibt es in Technische Universitat Berlin sehr viele organisatorische Sachen die man beachten soll. Das ist gut für selbstandigkeit der Studierende aber auch schlecht wenn man ein Datum verpasst.

Anspruchsvolles Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Aufwendig. Stressig. Nicht zu unterschätzen. Dennoch macht es Spaß und man lernt vieles dazu. Durch die Praktika ist man auch um einiges vorbereitet. Dieses Studium ist super anspruchsvoll und man sollte wissen auf was man sich einlässt. Es ist nun mal kein leichtes Studium. Aber man gewinnt Einblicke in viele verschiedenen Richtungen.

Super Kommilitonen

Physikalische Ingenieurwissenschaft (M.Sc.)

Ich habe an der TU tolle Erfahrungen gemacht, man kann immer alle fragen und man hilft sich gegenseitig. Auch als Studentin habe ich mich dort immer sehr wohl gefühlt.

Der Master ist anspruchsvoll, aber die Themen, die bearbeitet werden sind super interessant.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.