Sehr fordernd

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man muss es wirklich wollen und fleißig sein, um dieses Studium zu meistern. Aber es lohnt sich allemal! Man muss da ziemlich viel Zeit reininvestieren, vor allem auch, wenn man neben dem Studium noch praktische Erfahrungen sammeln möchte. Das kommt leider in den 8 Semestern Theorie leider zu kurz.

Ohne Fleiß keinen Preis

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Tiermedizin Studium ist schwierig und man braucht Disziplin, um dabei zu bleiben . Regelmäßige Testate in Anatomie und Physiologie gehören in den ersten Semestern dazu.
Trotzdem kommt das feiern nicht zu kurz, wenn man es dann bis zum 6. Semester schafft, um sein eigenes Bergfest zu feiern.
Professoren sind fair, bis auf ein paar wenige Ausnahmen und die beiden Mensen sind gut!

Ich würde jederzeit wieder dort studieren.

Perfektes Studium trotz Stress

Tiermedizin (Staatsexamen)

Auch wenn Tiermedizin ein sehr stressiges Studium ist und das Privatleben des öfteren auf der Strecke bleibt macht es Spass. Der schönste Part vom Studium sind die Momente wo man anfängt mit den Tieren zu arbeiten und das nicht auf dem Präpptischen sondern in der Praxis. Das sind die Momente wo man endlich merkt wofür man sich den vielen Prüfungen und dem ganzen Stress stellt. Ich würde es jederzeit wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Desillusionierend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Schon am ersten Studientag wurde uns gesagt, dass die Hälfte von uns Hausfrau werden wird. Nun weiß ich warum. Man kann vom Beruf Tierarzt, wenn man im kurativen Bereich arbeitet nicht gut leben. Dies wird einem auch immer wieder vermittelt. Super ist der Zusammenhalt an der Uni. Es ist eine große Familie und alle helfen sich gegenseitig.

2.8

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.