Anstrengendes Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Tiermedizin ist sehr anstrengend und zeitaufwendig. Man hat so gut wie gar keine Ferien, weil die meisten Prüfungen in der vorlesungsfreie Zeit liegen.
Aber wenn man 100%ig hinter dem Berufswunsch steht schafft man es auf jeden Fall. ;)

Perfektes Studium, schlechte Aussichten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist spannend und abwechslungsreich (auch die Partys an der Uni sind nicht zu verachten ;) ), doch sind die Zukunftsaussichen als Tierarzt nur in einigen Bereichen rosig was die Bezahlung angeht. Trotzdem würde ich immer wieder anfangen Tiermedizin zu studieren.

Jede Anstrengung wert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist schon schwer das Studium überhaupt antreten zu können und wenn man es dann geschafft hat einen der heiß begehrten Studienplätze zu ergattern kommen weitere Hürden wie die anstrengende Suche nach einer (bezahlbaren) Bleibe auf einen zu. Hat man das alles hinter sich gelassen und kann endlich anfangen zu Studieren bleibt das Privatleben deutlich auf der Strecke. Das Studium ist nichts für Leute die täglich ihre Freunde sehen, Hobbys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Voller Körpereinsatz

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der Beruf des Tierarztes ist früher ein Ausbildungsberuf gewesen und das merkt man auch in dem Studium. Es wird viel praktisch gemacht und man muss auch zupacken können. Das gefällt mir. Das Studium hat mich in meinem Berufswunsch nur unterstützt! :)

2.8

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.