Grundstein für eine internationale Karriere

International Management (B.A.)

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Im Rahmen des International Management Programms war ich in Finnland, Taiwan und Thailand. Nicht nur fachlich, sondern auch persönlich hab ich mich extrem entwickelt. Zwar herrscht in den ersten 3 Semestern vorwiegend klassischer Frontalunterricht mit einer Prüfung am Ende des Semesters vor, jedoch hab ich so auch andere Systeme kennen gelernt. Die Schwerpunktsemester in Würzburg waren hingegen wiederum deutlich abwechslungsreicher.

Internationaler Kurs auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der FHWS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FHWS gibt den Studierenden die Möglichkeit ihr Studium erfolgreich zu absolvieren. Man ist gut auf die Klausuren vorbereitet und es stehen einem viele Materialien zur Verfügung. Auch sonst ist der Alltag an der FH sehr angenehm. Die Räume lassen sich schnell finden und das Gebäude in der Münzstraße ist zudem noch sehr schön. Die Dozenten und die Angestellten dort sind sehr freundlich und kompetent. Mit Fragen und Anliegen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit ein wenig Kritik

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet, es werden viele interessante Module angeboten, jedoch auch viele, meiner Meinung nach, unnötige, weniger ansprechende.
Von Medizin, über Recht, Soziologie und Statistik ist alles dabei. Ich kenne nur wenige, welche behaupten, dass ihnen wirklich jedes Modul gefällt. Es ist in jeden Semester etwas dabei, das einen nicht interessiert. Jedoch muss man leider auch durch diese Module, um am Ende den Bachelor zu erhalten.
Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen, aber nichts tiefgründig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist der richtige Studiengang für mich. Der Einblick in viele verschiedene Themenbereiche ermöglicht eine andere und bessere Sicht auf viele, vor allem technische Zusammenhänge. Allerdings wäre es manchmal schön, die Möglichkeit zu haben, einzelne Bereiche zu vertiefen.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023