Das Beste für mich

Die FHWS hat auf jedenfall ein paar kleine Macken. Sei es ein einzelner Dozent, der zwar Erfahrung in der Sozialen Arbeit hat, aber nicht für die Lehre geeignet ist, oder die Studienorganisation, die manchmal leicht hinkt - aber trotz solchen Kleinigkeiten ist die FHWS sehr Studentenfreundlich! Student_Innen können sich bei Veränderungen/Verbesserungen miteinbringen und auch echt was bewirken!
Manchmal scheinen Dozent_Innen vielleicht schlecht, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittliche Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der Hochschule wird das Fach mit modernen Mitteln halbwegs interessant vermittelt, hebt sich aber kaum ab durch Angebote außerhalb der Lehrinhalte. Ist kein Aushängeschild, es werden aber alle Möglichkeiten geboten um gute Noten und fundiertes Wissen zu erreichen.

Chaotisch aber empfehlenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist prinzipiell gut aufgebaut, an der Organisation hapert es allerdings manchmal ein bisschen, vor allem was Auslandssemester oder das Angebot von Pflichtmodulen angeht. Ansonsten bin ich zufrieden, es gibt hier allerdings einiges was verbesserungsbedürftig ist, wie die Kommunikation untereinander.

Toller Studiengang, tolle Ausstattung

Medienmanagement (B.A.)

Alles toll, bis auf ein paar sehr schlechte Dozenten.
Die Ausstattung ist riesig und man wird bei freiwilligen Projekten stets unterstützt.
Die Hochschule ist außerdem Mega gut in der Innenstadt gelegen.
Ich finde die Numerus Clausus Regelung unpassend für den Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023