Bis jetzt läuft alles Top

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten sind ok, Veranstaltungen sind sehr ausbaufähig. Die abweichenden Termine werden sehr kurzfristig erst veröffentlich. Dozenten an sich sind sehr offen für Diskussionen und erzählen grob worüber es geht. Manche Fächer könnte man besser ausbauen, da nicht jeder auf dem selben Wissenstand ist,

Sich entwickeln

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau Studium hat mir eine neue Aspekt geschenkt. Die Welt sieht jetzt detallierter aus. Dank meiner Studium habe ich meine Analytische und Cognitive Eigenschaften entwickelt und verbessert. Weil ich an eine Hochschule für angewandte Wissenschaften studiere, es gibt die Möglichkeit verschiedene Arten von Maschinen aus der Industrie besser kennenzulernen und anwenden zu können. Dies gefällt mir am besten als eine ausländische Studentin.

Immer wieder Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für das Studium der Betriebswirtschaft entscheiden, dieser Studienzweig ermöglicht einem alles.
Durch das breite Spektrum an Fächern und die Schwerpunktwahl in den hören Semestern wird man auf den Einstieg ins folgenden Arbeitsleben vorbereitet und es wird auch ein Einstieg in viele Bereiche ermöglicht.

Praxis- und zukunftsorientiert

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist über alle Semester hinweg durch zahlreiche Projekte sehr praxisorientiert. Außerdem erlernt man extrem schnell ein eigenes Zeitmanagement-System und das selbstständige Arbeiten. Die Dozenten geben sich meist viel Mühe, die aktuellen Entwicklungen im Kopf zu behalten, um so in der Medienbranche nichts zu verschlafen. Zudem erfährt man im Grundstudium ein Basisverständnis für Management und wirtschaftliche Fragen.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023