Mann muss wissen ob man das will

Architektur (B.Eng.)

Dieser Studiengang verlangt sehr viel von einem mach aber dafür im Gegenzug auch viel spaß. Es wird viel praktisch gearbeitet und die reinen lehrenfächer sind nicht sehr zeitaufwendig. Dafür viele Abgaben die auch gerne einbisschen Stress verursachen. Also überleg es dir vorher gut ob du das willst.

Facettenreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man lernt viel in verschiedenen gestalterischen Bereichen und bereitet sich somit gut auf die Berufswelt vor. Für meinen Geschmack könnte die Hochschule noch mehr verschiedene Workshops um in verschiedene andere Bereiche reinzuschauen anbieten, das ist zur Zeit noch ein wenig ausbaufähig. Außerdem ist es mir zu technisch und zu wenig künstlerisch.

Zukunftsorientiert

E-Commerce (B.Sc.)

Würde es jedem empfehlen, die meisten fächer machen spaß. man muss aber beachten dass schon recht viele fächer auch eher technisch/mathematisch sind. dennoch finde ich gibt es genügend abwechslung und auch kreative fächer sind dabei. für mich die perfekte kombi aus informatik&bwl.

Eigenreflexion als Schlüssel

Was ich sehr schön finde ist, dass ich während dem Studium auch vieles über mich selbst lernen konnte. Man lernt eigenes Handeln und eigene Erlebnisse zu reflektieren was einem meiner Meinung nach erst richtig den professionellen Umgang mit anderen Menschen ermöglicht. Das Studium dreht sich also nicht nur um andere Menschen und deren Verhalten sondern auch um dich selbst. Persönliches wachsen und sich selbst besser kennenlernen ist also auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023