Studium mit vielen Zukunftsaussichten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Durch den Studiengang Betriebswirtschaft an der THWS konnte ich nicht nur viel theoretisches lernen, sondern auch direkt alles in die Praxis umsetzen. Außerdem bietet der Studiengang viele Zukunftsaussichten an und man kann sich dadurch nicht nur auf eine Sache fokussieren sondern auch auf andere Richtungen ausarbeiten.

Nicht für jeden das richtige

Informatik (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir im ganzen gut, wobei mich doch auch einige stören. Für Menschen, welche gerne etwas kreatives im Studium/Job ausüben oder nicht gerne am Computer sitzen ist dieser Studiengang nicht zu empfehlen. Liegt dir die Arbeit am PC aber zu und du willst ein sehr digital Bezogenes Studium machen ist es genau was für dich. Mein Anfängliches Problem mit dem Studium war, das ich unterschätzt habe wie Tief...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nie zu spät

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe spät nochmal angefangen zu studieren. Medienmanagement ist der optimale Studiengang, den man neben einem Job machen kann. Er ist vielseitig, sehr praxisbezogen und spannend. Man lernt viele verschiedene Bereiche kennen und kann so für sich entscheiden, welche Bereiche einem am besten liegen.

Soziale Arbeit ist ein super Studium

Soziale Arbeit ist ein sehr vielseitiges Studium. Die Vielfalt der Studieninhalte spiegelt die vielen verschiedenen Möglichkeiten und Arbeitsbereiche im späteren Arbeitsleben wieder. Die TH Würzburg Schweinfurt schafft es in ihrem Studiengang diese Vielfalt durch einen sehr hohen Praxis Bezug gut mit der Theorie und den Lerninhalten zu verknüpfen. Schon im Laufe des Studiums bekommt man sehr gute Einblicke in die Netzwerke der verschiedensten Träger und kann sich so auch während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023