FHWS- Sehr praktisch orientiert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Trotz Corona wurden die Lehrveranstaltungen und Prüfungen gut umgesetzt. Auch viele Auslandsmöglichkeiten sind vorhanden, die ich bereits im 3. Semester in Anspruch genommen habe. Ich finde es persönlich sehr gut, dass auch ein Praktikumssemester im Studium integriert ist.

Anspruchsvoll aber machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist wirklich sehr lern- und zeitintenisiv. Sehr viele Lehrveranstaltungen, sehr viel Stoff, sehr viel nachzubereiten. Wenn man aber das nötige Interesse und Durchhaltevermögen hat definitiv machbar.
Oftmals sehr anstrengend, aber ja es macht Spaß!!

Praxis erst in der Praxis

Verständlicherweise gibt es richtige Erfahrungen erst im Praxissemester (üblicherweise das 5. Semester), jedoch kommt es sehr auf den Dozenten bzw. den Kurs an, wohin ein du gelost wirst, ob im Modul Gesprächsführung tatsächlich Gespräche geübt werden oder ob nur Referate über verschiedene Arten der Gesprächsführung gehalten werden. Ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, auf Gespräche vorbereitet worden zu sein, sodass ich in der Praxis hierbei nicht bei 1% starten hätte müssen.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Wir an der FHWS haben sehr kompetente Dozenten, mit denen es auch Spaß macht zu diskutieren oder einfach nur zuzuhören.
Die Lehrveranstaltungen waren gut durchdacht und von Anfang an wurde Wert auf Einblicke in die Praxis eines Sozialarbeiters gelegt.

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023