Sehr gute Wahl mit interessanten Schwerpunkten

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin begeistert von der Auswahl der Schwerpunkte innerhalb dieses Studiengangs. Es ist für jeden der Betriebswirtschaft etwas dabei. Ob wirtschaftliche Gesundheitswesen, Controlling, Marketing oder Personal. Die meisten Professoren lehren den Stoff mit Freude und Leidenschaft. Folglich wollen sie tatsächlich, dass man den Stoff versteht und mit denkt. Sie animieren und motivieren.

Es läuft sehr vieles schief

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit im 6. Semester und es ist abzusehen, dass ich noch ein Jahr brauchen werde, bis ich mein Studium beende.
Der Studiengang ist wirklich sehr zeitintensiv und anstrengenden. Das größte Problem dabei ist zudem, dass in jedem Fach (und da teilweise abhängig vom Dozenten) andere Anforderungen gestellt werden. Sowohl, was das benutzen von Formelsammlungen in der Klausur, das Auswendig lernen irgendwelcher Phrasen oder sogar das Format der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlender Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

- sehr gute Studieninhalte
- gute Mischung aus theoretischem Unterricht, Projektarbeiten und
Präsentationen
- die angebotenen Module sind sehr hilfreich für den anschließenden Einstieg in
ein Unternehmen
- die Organisation des gesamten Studiengangs ist sehr gut gelungen

Sehr interessanter Studiengang

Medizinisches Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr spannend und sinnvoll aufeinander aufgebaut. Die Inhalte werden gut und verständlich erklärt und man kann jeder Zeit Fragen stellen. Ich kann diesen Studiengang jedem weiterempfehlen, der Interesse an der Medizin, so wie dem Gesundheitswesen und an wirtschaftlichen Aspekten mitbringt.

In dieses Ranking fließen 1.231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle