Baustelle oder Schreibtisch?

Architektur (B.Eng.)

Prinzipiell ist es das, was ich schon immer machen wollte, daher kam für mich etwas anders wenig infrage. Ich kann jedem empfehlen, das Praktikum auf der Baustelle ernst zu nehmen, denn es hilft einem ungemein viel weiter.
D.h. nicht nur stumpfes Auswendiglernen am Schreibtisch sondern wirklich mitarbeiten & ja, auch als Frau!

Viel Technik und Biologie!

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang macht sehr Spaß. Man hat viel Mathe hierbei und dazu kommen die technischen Fächer, bei denen man viele Laborversuche (Praktika) ausführt. Die Dozenten sind total entspannt und locker. Anfangs läuft man etwas planlos durch die Gegend, doch das Verständnis wächst mit jeder Vorlesung und jedem Praktika. Biologie zeigt sich in Form von Mikrobiologie, medizinische Grundlagen etc. Es ist viel zum auswendig lernen, doch wer das mag und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Medizinisches Management (B.Sc.)

Auf genau so einen Studiengang habe ich gewartet. Auch ich gehöre zu den Leuten, die direkt im Sommersemester 2016 mit diesen Studiengang begonnen haben. Dass es von Anfang an chaotisch war konnte man zwar immer damit erklären, dass dieser Studiengang zu dieser Zeit noch neu war, aber leider hat sich dies nach mittlerweile sechs Semestern immer noch nicht geändert.
Das Modulhandbuch lässt zwar auf ein abwechslungsreiches und gut strukturiertes Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man schreibt viele Klausuren. Für viele Klausuren erarbeitet man sich durch Hausarbeit oder sonstiges die Zulassung. Man ich also gezwungen das ganze Semester dran zu bleiben, was manchen aber auch zu Verhängnis wir.
Man muss wissen, dass man was machen muss, dann kann ein erfolgreiches Studium gelingen.

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.492 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle