Erfahrung neuer Interessen

Social Media Systems (B.Sc.)

Ich habe den Bereich Medien für mich entdeckt, den ich zuvor niemals meine Aufmerksamkeit geben würde. Ich war intressiert an IT und Wirtschaft. Schnell hat sich aber herausgestellt, dass IT nicht wirklich was für mich ist und ich definitiv in Bereich Wirtschaft und Medien arbeiten möchte.

Spannender und zukunftsfähiger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Studiere TGA Bauingenieurwesen Dual an der THM. Spannender Studiengang, der sehr viel Spaß macht. Der ein oder andere Dozent könnte fachlich kompetenter sein. Die Hochschule kümmert sich gut um einen und man wird sehr gut auf Praxis und Klausuren vorbereitet.

Lernen und wieder vergessen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Leider gibt es viele Dozenten bei denen man ein ganzes Skript auswendig lernen muss. Schlecht ist dass es zwei Wochen gibt in den man 5 Klausuren schreiben soll... Wieso nicht einfach Zwischenprüfung oder die Termine weiter auseinander legen?
Abgesehen davon finde ich es gut dass die THM an die Zukunft denkt und neue Gebäude baut, besser dazu wären allerdings noch Parkplätze für Studierende! ;) Ansonsten ist die THM eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber sehr unterhaltsam

Ingenieur-Informatik (B.Sc.)

Man kommt sehr oft an seine Grenzen, was einen immer wieder herausfordert. Aber genau das hilft auch einem selbst sich was beweisen zu wollen und am Ball zu bleiben. Man eifert mit sich selbst und freut sich am Ende doch über das Ergebnis und zeigt, dass studieren durchaus Spaß machen kann.
Das setzt voraus, dass man viel von seiner Freizeit wirklich zum Lernen nutzen muss.
Aber es ist die Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.481 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle