Jung aber oho!

Design Leadership (M.Sc.)

Starker, praxisorientierter, interdisziplinäerer DESIGNstudiengang. Das ist wichtig zu erwähnen, da es wirklich viel um Designthemen geht und auch die praktischen Gruppenprojekte Designprojekte sind. Positiv zu bewerten ist, dass man dem Studiengang sein junges Alter nicht ammerkt (besteht erst seit einem Semester!).

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Vielseitiges Studium mit teils interessanten Inhalten, die Praxis fehlt mir teilweise etwas. Die Uni an sich bietet gute Möglichkeiten zum Lernen, jedoch sind Bibliothek usw. etwas klein. Da wäre es besser noch mehr Plätze zur Verfügung zu stellen. Ansonsten zufriedenstellend.

Kreativität + Technik

User Experience Design (M.Sc.)

Die Lehrmaterialien sind klar strukturiert und haben meine Lernprozesse erleichtert. Die präzise Klausurvorbereitung hat dazu beigetragen, dass ich mich optimal auf Prüfungen vorbereiten konnte. Insgesamt eine hervorragende Unterstützung für meinen Lernerfolg.

Spannender Studiengang mit Informatik-Schwerpunkt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Was mit in Ingolstadt gefällt ist, das der Schwerpunkt auf Informatik und Anwendungssysteme liegt. Dadurch bekommt man sehr gute Grundlagen fürs spätere Berufsleben in der IT. Mit Praktikum zu verschiedenen Modulen bekommt man auch etwas mehr Praxiserfahrung als nur Vorlesungen.
Die Vorlesungen sind überwiegend Präsenz in der Hochschule.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023