Zeimlich gute Erfahrung

Autonomous Vehicle Engineering (B.Eng.)

Ich studiere im ersten Semester den Bachelorstudiengang Autonomous Vehicle Engineering an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Ich habe eine angenehme Erfahrung mit dem Studium an der Hochschule gemacht. Wir haben vier Fächer, nämlich Mathematik, Grundlagen der Informatik, Grundlagen der Ingenieurwissenschaften und Programmierung. Grundlagen der Ingenieurwissenschaften ist ziemlich einfach, Mathematik ist auf mittlerem Niveau, Programmieren ist einfach, Grundlagen der Informatik ist schwierig.

Zukunftsmusik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war anfangs überrascht welche viellfalt es an Möglichkeiten gibt und wie frei man sich wirklich an der THI entfalten kann. Ziel ist es die absolute Elite von morgen hier auszubilden, was meiner Meinung nach echt gelingt. Umfangreiche Bibliothek, freundliches Studienklima, Top Dozenten und endlich mal Inhalte die wirklich interessant sind. Absolute Spitzenklasse.

Meine Erfahrungen

Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Der Campus besticht durch die persönliche Betreuung durch die Dozenten und durch kleine Studiengruppen. Durch die letztjährige Eröffnung müssen die Strukturen (Bibliothek, Mensa etc.) erst aufgebaut werden. Man hat viele Möglichkeiten diese mitzugestalten.

Organisation

Autonomous Vehicle Engineering (B.Eng.)

Ich lese diesen Abschnitt schon eine Weile. hochshule hat eine große Organisation und starke Verbindungen zu Unternehmen. Die Kurse des ersten Semesters in diesem Fachbereich sind recht theoretisch. Eine Abteilung, die viel individuelle Arbeit außerhalb des Klassenzimmers erfordert.

In dieses Ranking fließen 1.017 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023