Bauphysikalisch

Nachhaltiges Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hallo ich studiere seit einem Semester hier in Neuburg. Der Standort ist mittlerweile knapp 3 Jahre alt und hat inzwischen bereits eine neues Schulgebäude dazu bekommen. Die meisten Studierenden wohnen außerhalb deswegen ist ein study sozial life nicht unbedingt was ihr hier bekommt. Ich finde der Unterrichtsstoff ist sehr interresant und durch die kleinen Klassen wird dieser auch oft sehr gut dargestellt

interessanter, zukunftsorientierter Studiengang

Medienpsychologie und Digital Business (B.A.)

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Studiengang um die Schnittstelle zwischen menschlichem Verhalten und online Business und wie man mithilfe der daraus entstehenden Informationen positive Einflüsse im Marketing ziehen kann. Man bekommt genaue Einblicke in die Psychologie aber ebenso in die Betriebswirtschaftlehre und vielen weiteren Modulen.

Gute Erfahrung mit dem Studium

Elektrotechnik und Elektromobilität (B.Eng.)

Grundlegend habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Studienatmosphäre ist sehr angenehm, was daran liegt dass die meisten Dozenten eine humorvolle Lehrweise haben. Das bedeutet aber nicht, dass darunter die Qualität der Lehrinhalte drunter leidet, eher im Gegenteil: Persönlich finde ich dass eine Lehrveranstaltung mit Witz und Humor einen höheren Mehrwert hat für das Studium als ein stumpfes Folien-Ablesen, denn man erinnert sich leichter an die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß hat seinen Preis

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Es muss sehr viel Eigeninitiative ergreift werden, damit Prüfungen auch geschafft werden können. Die Inhalte sind spannend, auch gerade für Interessierte aus dem Fahrzeugbereich. Dabei werden einem Kenntnisse zur Berechnung der Festigkeit, Dynamik und Ähnliches vermittelt die entscheidend für die Fahrzeugentwicklung sind.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023