Anstrengender als gedacht, dafür Spaßfaktor hoch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist aufjedenfall anders als ich es mir vorgestellt hatte. Ein ticken schwieriger. Ich hatte damals einen schweren Start ins Studium. Aber dafür gefällt mir die Fachrichtung Tag für Tag mehr und mehr, da es mir wirklich Spaß macht die ganzen technischen Begrifflichkeiten zu lernen und diese auch in der Praxis anzuwenden.
Für mich selber weiß ich, dass ich kein großartiger Programmierer werde, aber es ist trotzdem klasse zu sehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend, spannend und kompetent

Betriebswirtschaft (B.A.)

Deggendorf und die THD sind tolle Orte um zu studieren.
Die Inhalte werden meist von sehr guten Dozenten vermittelt und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Natürlich geht immer mal einen Prof, mit dem man nicht so gut kann, aber ist wohl normal.
Ich kann die THD nur weiterempfehlen und mir hat es viele Türen geöffnet.

Gute Basis mit Mögl. zur Spezialisierung auf Engl

International Management (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert aufgestellt. Man erhält eine Basisausbildung für die ver-schiedensten Bereiche in einem Unternehmen z.B. Marketing, Buchhaltung, Personal etc. hinzu kommt viel Interpersonelle Kompetenz die aufgrund von Gruppenarbeiten erlernt und vorausgesetzt wird. Wahlfächer können den Horizont erweitern oder zur Spezialisierung und Aufbau des Basiswissens genutzt werden. Das Auslandssemester, das Praktikum und die Tatsache dass das gesamte Studium auf Englisch stattfinden zeichnen den Studiengang besonders aus. Die Ideale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte selber definieren

Applied Research in Engineering Sciences (M.Sc.)

Durch den modularen Aufbau des Studiums, konnten die Studieninhalte selber definiert werden und daher das Studium direkt auf die Interessen abgestimmt werden. Durch die praktische Arbeit über 3 Sesmester an einem Projekt, konnte ich viel Erfahrung sammeln und mir dadurch den Einstieg in die Industrie deutlich erleichtern.
Unbedingt zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024