Student an dieser Universität

Mechatronische und cyber-physische Systeme (M.Eng.)

Ich studiere dort seit dem 15. März und habe ein Semester absolviert. Der Online-Unterricht war gut, verständlich und gut organisiert. Es gibt an unserer Universität immer Programme wie Seminare für Studenten. Und unsere Universität bietet eine Vielzahl von Kursen wie Tandemprogramm, Fremdsprachenstudium.

Shit and Fun

Technisches Design (B.Eng.)

Jeder hat doch seine eigenen Präferenzen. Aber es gibt ein / zwei alteingesessene Professoren die dem neuen Studiengang nicht ernst genommen haben und das auch die Studenten spüren lassen haben. Denen stehen aber viele andere Professoren gegenüber die das Technische Design unterstützen und die Vorlesung auch entsprechend angepasst haben.
Im Grunde macht es aber mega viel Spaß

Home-schooling als Alternative

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die THD ist wirklich gut mit der abrupten Umstellung auf Fernunterricht umgegangen. Es fehlte anfangs zwar etwas die Organisation aber das lag höchstwahrscheinlich an der mangelnden Erfahrung im Home-schooling. Die Dozenten hatten manchmal noch Probleme mit den neuen Programmen, wie Teams und Zoom, aber durch die Hilfe der Studenten, konnten diese schnell gelöst werden.
Die Hochschule ist modern und unterrichtet auch Themen, die sich durch die Digitalisierung immer präsenter machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber zwei an Stelle von einem Studiengang

Medientechnik (B.Eng.)

Zu viel Design und zu wenig Technik (Kamera, Filmen und Audio usw...)
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll die Schwerpunktwahl weg zu lassen und an Stelle dessen, aus dem einen Studiengang Medientechnik, zwei Studiengänge (Medieninformaik und Mediendesign) zu machen.

In dieses Ranking fließen 691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.290 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.