Positive Erfahrungen

Risiko- und Compliancemanagement (M.A.)

Ich setze bei meinen Audits gezielt ein um Unternehmen zum Nachdenken zu bewegen. Mit den Dozenten war ich teils sehr zufrieden.
Den Unterricht unter Corona-Bedingungen habe ich nicht kennen gelernt.
Das Studium halte ich jedoch von den Inhalten für jeden Mitarbeiter eines Unternehmens, gerade in leitenden Positionen, für elementar.
Risiken werden in Unternehmen vielfach noch stiefmütterlich behandelt. Nach den Gegebenheiten gerade in den letzten Jahren sollte dieses Thema eine andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machine Learning

Artificial intelligence for smart sensors and actuators (M.Eng.)

Bei THD habe ich mit viel Bereiche bei KI und Machine Lernen kennengelernt. Da es viele Möglichkeiten bei Praktikum und Masterarbeit gibt, kann man einfach seinem Fachlichen Thema fortsetzen. Die Ausstattungs sind auch gut, daher haben Studienrenden kein Angst die Lab Geräte zu verwenden.

Meine Erfahrungen

Angewandte Informatik / Infotronik (B.Eng.)

Aufgrund der Pandemie musste fast alle Aspekte des bisherigen Studienablaufs verändert werden. Die wurde größtenteils in Zusammenarbeit mit uns Studenten erledigt, ob es nun um Hardware ging, oder um einfache Einstellungen an den vorhandenen Systemen zu Studirnbeginn.

Abwechslungsreiches Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium im Bereich Mechatronik an der THD bietet abwechslungsreichen Lernstoff, kompetente Dozenten und lehrreiche Praktika. Für technisch versierte und interessierte Personen genau der richtige Weg, sich für die Berufswelt zu rüsten. Für alle anderen eher ungeeignet, da der Lernstoff nur mit vorhandener Interesse verstanden werden kann.

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.