Abwechslungsreiches Studium

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Aufgrund der Kombination aus bauchtechnischen und Pädagogischen Fächern, ist das Studium sehr abwechslungsreich. Ab dem dritten Semester kommt noch ein wählbares Zweitfach hinzu. Durch überschaubare Gruppengrößen wird eine hoher Zusammenhalt gefördert.

Optimistisch und offen für Neuerungen.

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr praxisorientiert, im gesamten bin ich sehr zufrieden. Manche Professoren sind aus einer älteren Zeit und das merkt man, dies ist jedoch nur vereinzelt aber sie geben sich Mühe moderner zu werden und den Studenten Möglichkeiten neben den normalen Studienalltag zu bieten.

Tolles Studium; meist wohlwollende Professor:innen

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitekturstudium an meiner Hochschule zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Es ist ein ganz guter Mix aus technischem und künstlerischem Ansatz. Die Anpassung an die Online-Schulungsanforderungen während der Corona-Zeit ist uns zum Teil erhalten geblieben, es hängt nun von Professor:innen und Fach ab, ob man sich online zuschalten kann oder nicht. Einige Professoren zeigen ein hohes Engagement und bemühen sich, alle Studierenden dort abzuholen, wo sie nach (Fach)Abitur, Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit intensiv aber spannend

Architektur (B.A.)

Mein Studium an der TH Rosenheim habe ich bis jetzt sehr genossen.
Gerade in den Fächern Entwerfen und Baukonstruktion - auf welchen auch der Fokus des Studiums liegt - konnte ich viel lernen. Dies liegt unter anderem daran, das die Hochschule mit einigen sehr guten Professor*innen gerade in diesen Fächern besetzt ist.

In dieses Ranking fließen 750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl