Bewertung BWL

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Dozenten sind allesamt freundlich, hilfsbereit und unterstützen einen soweit es für sie möglich ist. Auch versuchen die Professoren praxisnahe Inhalte weiterzugeben und erzählen oft aus ihrem eigenen Erfshrungen. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert.

Einfach stimmig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Angenehm, nette Kommilitonen, nette Professoren. Die Uni unterstützt uns sehr indem sie einem Tutorien zur Verfügung stellt (in jeweils 4 von 6 Fächern!).
Von meiner Schwester weis ich, dass das nicht selbstverständlich ist (sie selber studiert in München).
Und nebenbei der Kaffee ist mega lecker.

Anspruchsvolles Ingenieurstudium

Holzbau und Ausbau (B.Eng.)

Umfassendes Wissen in verschiedensten Bereichen des Holzbaus wird gelehrt. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist vorhanden, kann aber noch deutlich verbessert werden. Der Schwerpunkt des Studiums liegt definitiv in der Statik, welche wichtig ist, aber meiner Meinung nach zu sehr das ganze Studium begleitet. Es gibt wenige Möglichkeiten sich verstärkt mit einem bestimmten Bereich des Holzbaus zu beschäftigen, da die Studienfächer vorgegeben sind und nur einige Wahlfächer als weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Es werden sehr viele hilfreiche und nützliche Themen aus den Bereichen Kunststoffchemie und Faserverbundtechnik behandelt.
Auch positiv ist, dass sehr viele Praktikas an der Hochschule in den verschiedenen Fächern gemacht werden, also nicht zu viel Theorie.

In dieses Ranking fließen 751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Max Baudrexl